Ich erinnere mich…

… an den Boden unter meinen Füßen.

Ich laufe mit nackten Füßen über den Sand. Der Sand ist warm und trocken. Die einzelnen Sandkörner kitzeln und kratzen zwischen den Zehen. Die Luft ist stickig und schmeckt salzig. Ich rieche das vor mir liegende Meer und die Pinien hinter mir, die den Weg zum Strand säumen. Die Sonne scheint, ich höre ein Lachen. Eine Familie in bunten Badesachen spielt am Strand Beach-Ball. Das Plopp-Plopp des Balles beim Auftreffen auf den Schläger erinnert mich an den Tennisplatz vor der Haustür. Die Wellen schlagen platschend ans Ufer. Ein Motorboot fährt mit High-Speed parallel am Strand entlang. Die Leute auf ihren Luftmatratzen im Wasser schaukeln durch den Wellenschlag wild hin und her. Ein Mann schimpft laut und die Kinder jauchzen vor Freude über das nasse Vergnügen.
Es ist Mittag. Ich merke, wie ich Appetit bekomme und wünsche mir ein Eis in der Waffel, am liebsten Erdbeereis, süß und klebrig. Ich weiß, wo der Kiosk ist und laufe mit ein paar Peseten in der Hand los. Der Sand ist inzwischen so heiß unter meinen Füßen, dass ich von Handtuch zu Handtuch springe. Ein starker Kontrast zu dem kalten grauen Beton im Schatten der Häuserzeile. In der Schlange vor dem Kiosk ertönt plötzlich ein Brummen über meinem Kopf. Ich blicke nach oben. Ein kleines Flugzeug erscheint im makellosen Blau des Himmels und zieht ein rot-weißes Werbebanner hinter sich her.