_offline

Kurzmitteilung

Vier Tage: Stillstand. Über dem Hügel der noch leeren Pferdekoppel steigt rot die Sonne auf und mit einem Lächeln beginnt der neue Tag.

_smartie

Kurzmitteilung

News: Ab heute ist unser artischocken_blog aktualisiert und responsive!
Los geht’s…!
responsive

BWL

Es war ganz still im Raum. Kein Geräusch drang von draußen nach drinnen. Der Blick aus dem Fenster auf den nahen Kirchturm und über die Dächer der Innenstadt verkam zum Standbild. Nur die kahlen Äste der alten Eiche vor dem Haus bewegten sich leicht im Wind. Auf einmal tat sich In dem dunklen Winterhimmel ein Wolkenloch auf und für einen kurzen Moment fiel ein Sonnenstrahl durch das Küchenfenster. Er stand auf  und ging hinaus auf den kleinen Balkon. Ein Taxi fuhr die Straße entlang und hielt vor dem schräg gegenüber liegenden Haus. Fast gleichzeitig trat eine Frau aus dem Hauseingang und stieg ein. Vor dem Blumenladen an der Ecke stand ein LKW und lieferte frische Blumen aus. Die Gitter des leeren Rollwagen schlugen aneinander als der Fahrer ihn auf die Landerampe schob. Ein paar Schulkinder querten schnatternd die Straße. Es begann zu regnen.